Über Mich

Ich bin Annika, wohne im wunderschönen Schwabenland in der Nähe von Stuttgart, bin Hundemama und absolut gerne in der Natur unterwegs.

Das Reisen und insbesondere das Wandern ist ein großes Hobby von mir, daher findet man mich nur selten daheim. Seit Oktober 2022 bin ich virtuelle Assistentin und unterstütze Selbstständige im Backoffice, sowie bei ihrem Social Media Auftritt.

Sollte ich gerade nicht unterwegs sein und ein paar freie Minuten für mich haben, trickse ich gerne mit meiner Hündin oder lese gemütlich auf der Couch ein Buch.

Mein Warum

Weil ich mehr solcher Momente wie auf dem Bild erleben möchte und das nicht nur während meinem 30 tägigen Urlaub. Ich wollte raus aus dem 9 to 5 Job, der mich nicht erfüllte und mich langweilte. Das Berufsbild der virtuellen Assistentin ermöglicht es mir, zeitlich und örtlich unabhängig und flexibel zu sein.

Mit der Selbstständigkeit habe ich mir den Traum erfüllt, mich selbst zu verwirklichen, meinen Arbeitsalltag selbst zu gestalten und all meine Leidenschaften und Kompetenzen in einem Job zu vereinbaren. Ich möchte anderen Menschen dabei helfen, wieder mehr Zeit und Lebensqualität zu haben und ihre Ziele in ihrem Business zu erreichen.

„Einem Menschen zu helfen, mag  nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen ändern“